Ausbildungs-Gruppenstunde

Liebe Kommunionkinder, 

wir freuen uns, dass ihr auf unserer Seite vorbeischaut und daran interessiert sein Ministrant*in in unserer großen Gemeinschaft der Giesemer Minis zu werden! Wir bieten Euch in diesem Jahr 2 Möglichkeiten an, um an unserer Ausbildungs-Gruppenstunde teilzunehmen:

Mittwoch
17:3018:30
Donnerstag
17:3018:30


Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch im Jahrgang 2022 ausbilden zu dürfen. Füllt hierzu bitte die Anmeldung aus und sendet diese als Scan an Info@giesemer-minis.de. Wir werden Euch im Anschluss mitteilen, zu welcher Zeit genau unsere Ausbildungs-Gruppenstunde für den Jahrgang 2022 stattfindet. 

Anmeldung zur Ausbildungs-Gruppenstunde
Bitte die Anmeldung bis 24.05.2022 per Mail an Info@giesemer-minis.de senden
2022_neue Ausbildungsgruppenstunde_Anmeldung.pdf (199.15KB)
Anmeldung zur Ausbildungs-Gruppenstunde
Bitte die Anmeldung bis 24.05.2022 per Mail an Info@giesemer-minis.de senden
2022_neue Ausbildungsgruppenstunde_Anmeldung.pdf (199.15KB)


In diesem Jahr werden die Ausbildungs-Gruppenstunden von einem Team organisiert, welches aus insgesamt 5 Gruppenleiter*innen besteht. Eure Gruppenleiter*innen stellen sich vor:

Ausbildungsleiter

Ausbildungsleiter

Markus Hartmann

Mein Name ist Markus Hartmann, ich bin 21 Jahre alt und studiere Pharmazie in Frankfurt. Seit 10 Jahren bin ich Messdiener und seit 2016 Gruppenleiter. Ich leite und plane mit meinem Team Eure Ausbildung und bin Ansprechpartner für Eure Fragen. Neben der Arbeit als Messdiener spiele ich Trompete im Orchester, lese gerne und mache Thai Chi. Ich freue mich, Euch kennenzulernen!

Gruppenleiter

Gruppenleiter

Jakob Ginzkey

Hallo, mein Name ist Jakob. Ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum Mechatroniker. Seit 2 Jahren bin ich Gruppenleiter bei den Giesemer Minis und bin als Bereichsleiter mit meinem Team verantwortlich die Gruppenstunden zu organisieren. In meiner Freizeit mache ich Judo sowie Jiu Jitsu. Außerdem spiele ich Klarinette. Ich freu mich darauf euch den Gottesdienstablauf beizubringen.

Gruppenleiter

Gruppenleiter

Mirko Hartmann

Hi, ich bin der Mirko und gehe in die 11. Klasse auf die Ludwig-Geißler-Schule in Hanau. Ich bin 17 Jahre alt und werde dieses Jahr am 6. April 18. In meiner Freizeit betreibe in ich gerne Sport und bin seit 8 Jahren Messdiener. Seit einem Jahr bin ich Gruppenleiter und habe schon so manchen neuen Messdiener*innen die Aufgaben eines*r Messdieners*in am Altar gezeigt. Ich nehme oft an Mini-Aktionen teil und freue mich neue Gesichter begrüßen zu können!

Gruppenleiterin

Gruppenleiterin

Sanja Löw

Liebe Kommunionkinder, ich bin Sanja und werde im Juni 18 Jahre alt. Ich bin mittlerweile seit 9 Jahren Messdienerin und habe in dieser Zeit schon 2 Kommunionjahrgängen den Dienst am Altar gezeigt. Außerdem bin ich für unseren monatlichen Miniplan und Teile unseres Newsletters zuständig. Auch bei den Aktionen bin ich häufig zu sehen. Neben meiner Arbeit bei und mit den Minis spiele ich Geige, mache ich Sport und engagiere mich bei der Fassenacht. Ich freue mich schon euch kennenzulernen!

Gruppenleiter

Gruppenleiter

Julius Roßkopf

Hi, ich bin der Julius. Ich bin 16 Jahre alt und gehe in 11. Klasse auf der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Dudenhofen. In meiner Freizeit spiele ich Saxophon und verbringe viel Zeit draußen im Wald oder Feld. Messdiener bin ich seit 2014 und seit diesem Jahr auch Gruppenleiter. Ich freue mich schon Euch bald in der Gruppenstunde zu begrüßen.

Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht unseren Ausbildungsleiter Markus Hartmann unter den angegebenen Kontaktdaten zu kontaktieren. Wir freuen uns schon auf Euch!